Auftaktveranstaltung zum Deutschen Weiterbildungstag 2018

Anlässlich der Auftaktveranstaltung zum 7. Deutschen Weiterbildungstag am 25.09.2018 im Haus der Kulturen der Welt in Berlin , weist der Verband der Kolpingbildungsunternehmen Deutschland e.V. auf die besondere Bedeutung und die tragenden Rollen der allgemeinen und beruflichen Weiterbildung für den gesellschaftlichen Zusammenhalt hin.
Die Preisträger mit den Laudatoren und Verantwortlichen des Weiterbildungstages

Die Kolping-Bildungsunternehmen verstehen Bildung sowie berufliche und soziale Teilhabe als Basis einer funktionierenden Demokratie in einer sich permanent verändernden Welt.

Die Kolping-Bildungsunternehmen engagieren sich mit rund 6.000 hauptberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 200 Standorten in Deutschland und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Der Verband der Kolpingbildungsunternehmen Deutschland e.V. ist Mitveranstalter des Deutschen Weiterbildungstags, der von einem breiten Bündnis namhafter Akteure der Weiterbildungsbranche getragen wird.

Der Deutsche Weiterbildungstag steht in diesem Jahr unter dem Motto „Weiter bilden, Gesellschaft stärken“.

Weiter Informationen zum Deutschen Weiterbildungstag 2018

Stefan Bothe

25.09.2018
Der Geschäftsführer des Deutschen Weiterbildungstags 2018 eröffnet die Auftaktveranstaltung
Prof. Dr. Gesine Schwan spricht die Keynote.
Auch Verantwortliche des Verbands der Kolping-Bildungsunternehmen e.V. waren als Mitveranstalter vertreten. von rechts: Werner Sondermann, Stefan Bothe, Axel Möller