Unsere Ziele

Die verbindliche Qualitätspolitik der QG bietet einen gemeinsamen Rahmen für die Ausrichtung des QM-Systems der QG und die Definition von Qualitätszielen. Die Verantwortung für die Festlegung der Qualitätspolitik liegt bei der Mitgliederversammlung. Durch der Qualitätspolitik verpflichten sich alle Mitgliedsunternehmen auf die Einhaltung der Anforderungen nach DIN EN ISO 9001 und die ständige Verbesserung des QM-Systems.

Die strategischen Ziele der QG sind:

• Optimierung der Prozesse durch ein gemeinsames QM-System zur Stärkung der Marktposition der Mitglieder, dies bezieht eine Angleichung der Prozesse mit ein.
  • Lernen von anderen Mitgliedsunternehmen, im Sinne des best practice-Gedankens.
  • Offenheit für die Aufnahme weiterer Mitgliedsunternehmen aus dem Kreise der Kolping-(Bildungs-) Unternehmen.
Kolping-Bildungsunternehmen Deutschland e.V.Friedrichstraße 79
D-10117 Berlin
Sören Reimers // Leiter des Berliner BürosTelefon: +49 30 75438937E-Mail schreiben