Hotel aus Ohlstadt gehört seit zehn Jahren zu den zehn besten Tagungshotels in Deutschland

Top-Platzierung für Hotel Alpenblick

13.07.2022 | Ohlstadt | Zum zehnten Mal in Folge unter den ersten zehn: Das 3***-Superior-Hotel Alpenblick aus dem oberbayerischen Ohlstadt wurde erneut in die Top Ten der besten Tagungshotels im deutschsprachigen Raum gewählt – und landete beim alljährlichen „Grand Prix der Tagungshotellerie“ auf Platz 6.
Freuten sich sehr über die erneute Platzierung unter den Top Ten: Hotel Alpenblick-Geschäftsführerin Ursula Straub und der stellvertretende Restaurantleiter Luis Mayr

Am 4. Juli war es wieder so weit: Zum insgesamt 26. Mal verlieh „Mein Tophotel“ mit dem Grand Prix der Tagungshotellerie einen der begehrtesten und renommiertesten Awards der Branche. Rund 13.000 Trainer, Weiterbildner und Tagungsentscheider waren im Vorfeld aufgerufen, aus den zur Mein Tophotel-Community gehörenden Häusern ihre Favoriten zu wählen.

Wie in den letzten Jahren auch, erreichte das Kolping-Hotel Alpenblick aus dem oberbayerischen Ohlstadt dabei erneut einen Platz unter den Top Ten – und landete in der Kategorie A (weniger als 100 Zimmer) auf Platz 6. Hotelleiterin Angelika Guhr: „Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere erneute Platzierung unter den zehn besten Tagungshotels in Deutschland. Das ist nicht selbstverständlich, auch weil aus unserer direkten Nachbarschaft niemand vertreten ist.“ Darüber hinaus sei die Auszeichnung nicht hoch genug einzuschätzen, „da es sich bei den restlichen Top Ten-Platzierten fast nur um 4- bis 5-Sterne-Hotels handelt“.

Auch Geschäftsführerin Ursula Straub zeigte sich hochzufrieden – gerade im Hinblick auf den Abstimmungsmodus und die Kriterien, wie Ruhe, Tagungstechnik oder Wellness- und Freizeit-Angebote, die bei der Wahl eine Rolle spielten: „Die erneute Top-Platzierung werten wir als wichtiges Feedback und Zeichen der Wertschätzung unserer Gäste. Ein großes Dankeschön gilt allen Beteiligten sowie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ohne die es nicht möglich wäre, dieses erstklassige Ergebnis seit zehn Jahren zu bestätigen.“

Das Hotel Alpenblick im oberbayerischen Ohlstadt bietet ein komplett ausgestattetes Tagungszentrum mit insgesamt 20 Tagungs- und Gruppenräumen und liegt inmitten eines 20.000 Quadratmeter großen Hotelparks im „Blauen Land“ bei Murnau.

Weitere Informationen unter https://www.tagungshotel-alpenblick.de/de

Foto und Text: Die Kolping Akademie