Kampagne #Kolpingwirkt

Kolping Hochschule

25.06.2021 | Die Einrichtungen von Kolping verbessern die Welt – jeden Tag ein bisschen, sowie es auch schon Adolf Kolping machte. Wir sind die erste Hochschule nach dem Vorbild Adolf Kolpings in Deutschland. Wir öffnen unsere Türen zum 1. September 2021. Ab dann bilden wir Studierende im Bereich Gesundheit und Soziales aus.

Unsere Studierenden und somit zukünftigen Expert*innen im gesundheitlichen und sozialen Bereich beraten, helfen und unterstützen Menschen in ihren individuellen und manchmal auch schwierigen Lebenslagen.  So leisten die Studierenden ihren persönlichen Beitrag, die Welt ein bisschen besser zu machen.

Aber gegenwärtig wandelt sich der gesundheitliche und soziale Bereich, durch Veränderungen in unserer Gesellschaft und technologische Fortschritte. Auf diese Herausforderungen bereiten wir unsere Studierenden an der Kolping Hochschule vor.

Sie lernen kritisch zu denken und hinterfragen Erfahrungen in ihrem Berufsalltag. Durch diesen Austausch von Forschungsergebnissen und praktischen Erfahrungen gelingt es, Konflikte zu bewältigen und professionelle Lösungen zu erarbeiten. So gestalten die Studierenden den Wandel aktiv mit. So gestalten sie die Zukunft mit. Und sie gestalten den Alltag anderer Menschen mit.

Wen das jetzt neugierig gemacht hat, kann sich bei uns gerne beraten lassen. Wir heißen alle Interessenten herzlich willkommen und unterstützen gerne, um ein Studium bei uns ermöglichen. Für jede individuelle und familiäre Situation bieten wir ein passendes Studienmodell an.

Wir sind eine digitale Präsenzhochschule. Das heißt, dass wir berufs- und ausbildungsbegleitend online Vorlesungen anbieten. So kommen Student*innen und Dozierende entweder virtuell zusammen oder vor Ort in Köln in einem Vollzeit Studium im Fach Soziale Arbeit.

Mit uns studieren bedeutet: Zukunft gestalten und in der Gegenwart mitwirken, denn wir arbeiten mit Menschen für Menschen.

Im Rahmen der Kampagne #KOLPINGwirkt stellen wir O-Töne, Stand- und Bewegt-Bilder für Radio, Fernsehen und Internet gerne zur Verfügung. Geben Sie uns bitte ein Zeichen! Folgende Beiträge wurden bereits veröffentlicht:

2021-05-27: Kolping-Bildungsunternehmen – Markenzeichen: Bildung mit Wert. Abrufbar unter: https://www.kolping-bildungsunternehmen.de/aktuelles/detail?newsid=77

2021-04-27: Wenn Generationen voneinander, miteinander und übereinander lernen. Abrufbar unter: https://www.kolping.de/presse-medien/news/news-archiv/news-details/news/wenn-generationen-voneinander-miteinander-und-uebereinander-lernen/

2021-03-25: Kolping Jugendwohnen – Mittendrin Zuhause. Abrufbar unter: https://www.kolping.de/presse-medien/news/news-archiv/news-details/news/kolping-jugendwohnen-mittendrin-zuhause/

2021-02-18: Weil Sie ein Bewusstsein schaffen wollen. Abrufbar unter: https://www.kolping.de/presse-medien/news/news-archiv/news-details/news/weil-sie-ein-bewusstsein-schaffen-wollen/

Text und Foto: Kolping Stiftungshochschule gGmbH